Kia Niro Plug-in Hybrid

Inspiriert von der Natur. Angetrieben von Effizienz.

ab
32.750
,- €
Reichweite
58 km rein elektrisch
Hersteller
  • Hyundai Motor Deutschland GmbH
Kategorie
  • Mittelklasse
Zul. Gesamtgewicht 2000
Türen 5

Beschreibung

Niro Plug-in Hybrid auf einen Blick
 
• Eigenständiges Modell mit kraftvollem, preisgekröntem Design, spezi-eller Eco-Fahrzeug-Plattform und innovativem Parallelhybridsystem
• Neue Plug-in-Variante: 58 km Elektro-Reichweite, 29 g/km CO2-Emission
• Großzügiges Interieur, umfassende Basisausstattung
• Navigation mit Kia Connected Services und Smartphone-Integration
• „5 Sterne“ im Euro NCAP, Notbremsassistent für jede Version erhältlich
• Als Zugmaschine einsetzbar (bis 1.300 kg Anhängelast)
• 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie** gilt auch für Batterie
• Neu ab Modelljahr 2018: Spritspar-Assistenten und Müdigkeitserkennung

Der Niro mit Steckdosenanschluss kann rein elektrisch 58 Kilometer weit und 120 km/h schnell fahren und verbraucht durchschnittlich nur 1,3 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (29 g/km CO2). Ab Modelljahr 2018 wurde die Kraftstoffökonomie zudem durch zwei neue Systeme gefördert, über die auch der Niro Plug-in Hybrid verfügt (Coasting- und Effizienz-Assistent, Serie ab Vision).
 
„Mit der neuen Plug-in-Variante wird das volle Potenzial unseres modernen Hybrid-Crossovers deutlich“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Der Kia Niro kombiniert ein attraktives, kraftvolles SUV-Design mit den hybrid-typischen niedrigen Emissionen. Der Niro Plug-in Hybrid bietet zudem die Möglichkeit, kurze Strecken wie beim täglichen Pendeln rein elektrisch zu absolvieren, und reduziert dadurch die Emissionen und auch die Betriebskosten noch weiter. Mit seinem zukunftsweisenden Konzept spricht der Niro ein breites Spektrum von privaten und gewerblichen Käufern an – zumal er ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.“
 
Der Crossover fährt serienmäßig mit Klimaautomatik, Audiosystem, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregelanlage, beheizbaren elektrischen Außenspiegeln, Nebelscheinwerfern, LED-Tagfahrlicht und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Hinzu kommen in der Sicherheitsausstattung sieben Airbags, aktiver Spurhalteassistent, Gegenlenkunterstützung, Berganfahrhilfe und eine Müdigkeitserkennung. Der Niro Plug-in Hybrid bietet eine noch breitere Basisausstattung inklusive autonomem Notbremsassistenten, adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, Supervision-Instrumenteneinheit, elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und Lederlenkrad.
 
Erhältlich sind darüber hinaus je nach Ausführung und Sonderausstattung 7- oder 8-Zoll-Kartennavigation (inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update**, Kia Connected Services, Android Auto™ und Apple CarPlay™), Rückfahrkamera, Premium-Soundsystem, Lederausstattung, elektrischer Fahrersitz, Sitzventi-lation vorn, Sitzheizung vorn und hinten, induktive Smartphone-Ladestation, 220-Volt-Steckdose, Smart-Key, elektrisches Glasschiebedach, 18-Zoll-Leicht-metallfelgen (nur Hybrid) und LED-Scheinwerfer (Hybrid: Bi-Xenon) sowie zwei weitere Sicherheitssysteme: Spurwechselassistent und Querverkehrwarner. Beim Hybrid sind der Notbremsassistent und die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage für alle Ausführungen im optionalen „Advanced-Driving-Assistance-Paket“ erhältlich. Im Sicherheitstest Euro NCAP erhielt der Niro mit diesem Paket die Bestnote „5 Sterne“ (Testjahr 2016, Wertung ohne Paket: 4 Sterne).
 
In der Einstiegsversion kostet der Niro Plug-in Hybrid 32.750 Euro. Inklusive der staatlichen Kaufprämie, die bei Plug-in-Hybriden 3.000 Euro beträgt (davon 1.500 Euro Zuschuss durch Kia), ist die Variante mit Steckdosenanschluss damit ab 29.750 Euro erhältlich. Wie bei Kia üblich beinhaltet der Kaufpreis die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die auch für die Antriebsbatterie gilt.

Athletischer Auftritt und ein Hybridantrieb, der Spaß macht

In der Größe liegt der 4,36 Meter lange Niro zwischen Kia cee’d und Sportage. Das preisgekrönte Design (iF Award, Red Dot Award) verbindet die praktischen Vorzüge und den ästhetischen Reiz eines kompakten Crossovers mit einem sportlichen, aerodynamischen Profil (cW-Wert 0,29) und elegant geformten Karosserieoberflächen. Die relativ lange Motorhaube, die kurzen Überhänge, die hoch positionierten Frontscheinwerfer und die ansteigende Schulterlinie geben dem Niro ein athletisches Auftreten, das ihn zu einer auffallenden Erscheinung im Hybridfahrzeug-Markt macht.
 
Aufgrund des langen Radstands (2,70 Meter) bietet der Niro seinen Insassen reichlich Beinfreiheit, und bei der Kopffreiheit kann er Spitzenwerte in seinem Segment vorweisen. Das Interieur zeichnet sich zudem durch ein modernes Design, hohe Materialqualität und einen niedrigen Geräuschpegel aus.
 
Der Plug-in-Hybrid gehört durch die Größe und Variabilität des Gepäckabteils (324 bis 1.322 Liter) zu den besonders praktischen Modellen seines Segments. 
 
Das innovative Parallelhybridsystem mit einem 1,6-Liter-GDI-Benziner, einem kraftvollen Elektromotor (Hybrid: 32 kW; Plug-in: 44,5 kW) und einer leistungsstarken Lithium-Ionen-Polymer-Batterie (Hybrid: 1,56 kWh; Plug-in: 8,9 kWh) mobilisiert 104 kW (141 PS) und ein maximales Drehmoment von 265 Nm, das ein kraftvolles Beschleunigen beim Anfahren ermöglicht. Gesteigert wird der Fahrspaß zudem durch das sechsstufige Doppelkupplungsgetriebe, das eine schnellere Rückmeldung bietet als die im Hybrid-Segment weit verbreiteten elektronisch gesteuerten stufenlosen Getriebe (e-CVT) und das zudem über einen Sport-Modus verfügt.

Umweltbonus

Der Umweltbonus beträgt bei reinen Elektrofahrzeugen 4.000,00 EUR und bei Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen 3.000,00 EUR und gilt ausschließlich für Fahrzeugmodelle mit einem Netto-Listenpreis für das Basismodell von bis zu 60.000,00 EUR. Die Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus steht unter dem Vorbehalt des Inkrafttretens der Förderrichtlinie und der Erfüllung ihrer Voraussetzungen, die neben weiteren Informationen zur Antragstellung in Kürze auf der Webseite des zuständigen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de abrufbar sein wird. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30. Juni 2019.

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