Jaguar I-PACE Concept feiert Europapremiere in Genf

(Kommentare: 0)

Photon Red ist eine neue Lackierung, die für die First Edition-Modelle des Serienmodells vorgesehen ist

Messedebüt für das Jaguar I-PACE Concept | Abb.: Jaguar Land Rover Limited/Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am 7. März, dem ersten Pressetag des Genfer Automobilsalons, präsentiert sich der Vorbote des ersten elektrischen Serienmodells von Jaguar in einer neuen Außenfarbe – Photon Red.
 
Die im Vergleich zur Weltpremiere von Los Angeles (November 2016) neue Lackierung gehört bereits zu jener Farbpalette, die Jaguar für die 2018 als Erstes in den Markt kommende „First Edition“ reserviert hat.
 
„Für das I-PACE Concept haben wir das Regelbuch neu geschrieben. Mit einer neuen elektrischen Architektur, entstand ein Modell mit den Proportionen und der Performance eines Sportwagens sowie dem Platzangebot eines SUVs. Unsere Designer und Entwickler zogen vollen Nutzen aus dem elektrischen Antriebsstrang und den sich dadurch neu eröffneten Möglichkeiten: eine weit nach vorn gerückte und sportliche Sitzposition, ein außergewöhnlich großzügiges Raumgefühl und natürlich keinerlei Emissionen bei zugleich maximaler Beschleunigung schon aus dem Stand. Die dynamische Silhouette und die kraftvollen Proportionen sind nur möglich, weil wir ganz bewusst jeden Millimeter, der durch die hochmoderne Elektro-Architektur entstandenen Freiräume, ausschöpfen. So steht das I-PACE Concept schon für die nächste Generation eines von elektrischen Antrieben geprägten Automobil-Designs.”, so Ian Callum, Designdirektor, Jaguar.
 
Der Jaguar I-PACE ist ein Langstreckensprinter. Er wird in rund vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen; zugleich verfügt er mit einer Ladung seiner 90 kWh starken Lithium-Ionen-Batterie im kombinierten europäischen NEFZ-Zyklus über einen Aktionsradius von 500 Kilometern*. An einem 50 kW Gleichstrom-Anschluss lässt sich der Akku in nur 90 Minuten auf 80 Prozent seiner Kapazität neu aufladen.

Die kompakten und leichten Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse entwickeln zusammen eine Leistung von 294 kW (400 PS) und 700 Nm; mit allen Vorteilen eines Allradantriebs. Auch in punkto Fahrdynamik, Abrollkomfort und Verarbeitungsgüte wird sich der I-PACE von anderen Elektrofahrzeugen absetzen. Als echter Jaguar ist er zugleich auch ein sprichwörtliches Fahrerauto.
 
Interessenten an einem der ersten Jaguar I-PACE Serienfahrzeuge können sich auf www.jaguar.com durch das Klicken des Buttons  „Ich möchte einen” registrieren.



  
  

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

Diese Seite teilen: